This website uses cookies to improve your browsing experience. By continuing to browse, you are agreeing to our use of cookies.   More details
Agree
Language:
Peter

Was bedeutet Grobfahrlässigkeit genau

Guten Tag

Was bedeutet Grobfahrlässigkeit genau? Gelten die im Dokument "Folgen bei Grobfahrlässigkeit" erwähnten Folgen / Deckunsgsausschlüsse auch, wenn in der Police Grobfahrlässigkeit mit einem Betrag aufgeführt ist?

Wie sind Definitionen für angetrunken und Geschwindigkeitsexzess?

Danke für die Antworten


2 answers
2018-10-26T13:40:12Z
  • Friday, 26.10.2018 um 15:40 Uhr
Lieber Peter

Danke für Deine Anfrage.

Auch wenn in Deiner Police die "Folgen bei Grobfahrlässigkeit" mitversichert sind, gelten die Deckungsausschlüsse dennoch.

Ist beim verantwortlichen Lenker ein Alkoholwert von 0.8 Promille oder mehr nachgewiesen, besteht in der "Grobfahrlässigkeit" keine Deckung.
Bezüglich den "Geschwindigkeitsexzessen" richten wir uns nach der Urteilssprechung und dem Strafbefehl.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir eine schönes Wochenende.

Lieber Gruss
Tanja

How helpful do you find this answer?
2018-10-26T14:24:40Z
  • Friday, 26.10.2018 um 16:24 Uhr
Liebe Tanja

Vielen Dank für die Antwort.

LG und ein schönes Weekend

Peter

File attachments
    😄
    Similar questions

    2. Fahrer versichern für kurze Zeit

    Kann ich für den Urlaub einen 2. Fahrer zu meiner Versicherung dazu versichern? Danke und Gruss Ronny

    Lenker unter 25

    Hallo Ich würde gerne wissen ab wann die Versicherung einen Lenker als 25 jährig ansieht. Gilt das Jahr, in dem er 25 wird oder das... Prompt

    Wab Kurse 1(Schleuderkurs) und 2 (sicheres, ökologisches Fahren)

    Ich habe beide Wab 1 + 2 Kurse besucht und möchte nachfragen, ob ich einen Teil der Kosten zurückerstattet bekomme.