Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Sprache:
Laurent Tappolet

Versicherung im shop dazu gekauft. Was passiert jetz wenn das handy kaputt ist?

Hallo
Hab ein teueres Handy gekauft bei Digitec.ch
Dazu hab ich noch eine Alianzversicherung gekauft. 99.- handy kostet 999.-
Das Handy ist immer mit Panzerglas und Dickehülle benutzt.
Was passiert jetz mit dem handy? Das display ist
Kaputt.
5 Antworten
2018-04-16T11:17:13Z
  • Montag, 16.04.2018 um 13:17 Uhr
Guten Tag Herr Tappolet

Wenn Sie bei Digitec ein Handy kaufen und gleichzeitig auch eine Versicherung dazu abschliessen, erfolgt der Versicherungsabschluss über unserer Tochtergesellschaft Allianz Global Assistance.

Gerne können Sie direkt mit unseren Kollegen Kontakt aufnehmen. Sie erreichen sie unter der Nummer 044 283 32 22. Natürlich können Sie die Meldung auch elektronisch unter claims@allianz-assistance.ch versenden.

Allenfalls besteht die Möglichkeit, den Fall über Ihre Hausratversicherung anzumelden. Dazu müsste aber noch geprüft werden ob Sie für dieses Ereignis eine spezielle Zusatzdeckung eingeschlossen haben. Falls Sie Ihre Hausratversicherung bei uns abgeschlossen haben, senden Sie uns doch Ihre Policennummer und Ihre Kontaktdaten an forum@allianz.ch. Wir werden dies gerne zur Prüfung weiterleiten.

Liebe Grüsse
Tanja

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-04-16T13:29:15Z
  • Montag, 16.04.2018 um 15:29 Uhr
Guten Tag Tanja
Wo genau kann man das Formular ausfüllen?
Freundliche Grüsse Laurent
2018-04-16T13:53:56Z
  • Montag, 16.04.2018 um 15:53 Uhr
Hoi Laurent

Es gibt für die Anmeldung dieses Schadenfalles kein spezielles Formular zum ausfüllen.

Unter folgendem Link kannst Du der Allianz Global Assistance den Fall schildern
(claims@allianz-assistance.ch)

https://www.allianz-assistance.ch/de/hilfe-service/schadenmeldung/

Liebe Grüsse
Tanja
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-04-16T14:21:34Z
  • Montag, 16.04.2018 um 16:21 Uhr
2018-04-16T14:50:53Z
  • Montag, 16.04.2018 um 16:50 Uhr
Hallo Laurent

Für die Handyversicherung gibt es kein Schadenformular. Bitte sende eine Email an claims@allianz-assistance.ch und schildere den Schadenfall. Am besten sendest du noch ein Foto vom beschädigtem Display mit. Die Kollegen von der Allianz Global Assistance werden dir das weitere Vorgehen mitteilen.

Beste Grüsse
Sigi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung

    Hallo Allianz. Ich warte nun seit 1 Monat auf die Kündigungsbestätigung meiner Versicherungen weil die Prämien ungefragt geändert werden sollten.... Prompt

    Familienzuwachs - Hausratversicherung anpassen?

    Liebe Allianz Letzte Woche ist unsere Tochter auf die Welt gekommen und wir möchten uns nun erkundigen, ob die Hausratversicherung angepasst... Prompt