This website uses cookies to improve your browsing experience. By continuing to browse, you are agreeing to our use of cookies.   More details
Agree
Language:
Markus I

Schule - iPad beim Kind heruntergefallen

Hallo zusammen,


einem Kind (11) wurde für ein Fotoprojekt ein iPad von der Schule zur Verfügung gestellt. Dieses ist dann während der Unterrichtszeit auf dem Schulhof  während dem Fotografieren auf den Boden gefallen.

Das Gerät selbst ist noch funktionstüchtig. Nur das Gehäuse ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.


Nun eine allgemeine Verständnisfrage. Welche Versicherung haftet hier? Die Haftpflichtversicherung der Schule oder die der Eltern?


Meiner Meinung nach der Schule. Denn hier hätte auch eine ganz normale billige Digitalkamera ausgereicht anstatt ein teures Hochpreisprodukt einem elfjährigem Kind zu überlassen.


Wie ist hier die allgemeine Rechtslage?


Freundliche Grüsse,

Markus

1 answer
2019-05-13T12:14:18Z
  • Monday, 13.05.2019 um 14:14 Uhr

Lieber Markus


Danke für Deine Anfrage bei uns.


Wir empfehlen Dir, diesen Fall direkt mit Deinem Privathaftpflicht-Versicherer zu besprechen. Solche Fälle sind immer sehr individuell und können nicht "allgemein" beanwortet werden.


Falls wir der Haftpflichtversicherer sind, erreichst Du unsere Kollegen von der Schadenabteilung unter der Gratisnummer 0800 22 33 44.  Gerne helfen wir Dir weiter.


Lieber Gruss

Tanja



How helpful do you find this answer?

File attachments
    😄
    Similar questions

    Vermieterhaftpflicht Wohnung Ausland

    Liebes Forum, wir haben eine vermietete Eigentumswohnung, die in Deutschland gelegen ist. Gerne möchten wir für das  Sondereigentum eine... Prompt

    Was kann ich gegen eine offene Rückzahlung nach einer Rücksendung machen?

    Ich habe am 05.12.2018 zwei Artikel bei einem Mode Onlinehändler bestellt. Weil diese nicht passten habe ich sie im Neuzustand zurückgesendet bzw.... Prompt

    Grenzgänger

    Ist es möglich als Grenzgänger, wohnen in Deutschland, arbeiten in der Schweiz, die Versicherung bei euch zu behalten?