This website uses cookies to improve your browsing experience. By continuing to browse, you are agreeing to our use of cookies.   More details
Agree
Language:
Momo

Kündigung

Hallo Allianz
ich möchte gern meine Police Kündigen!
sollte es schriftlich oder kann man auch Telefonisch kündigen?
Und wann es schriftlich soll, dann am welche Adresse kann man Kündigung schicken?

Danke
1 answer
2017-11-10T09:59:26Z
  • Friday, 10.11.2017 um 10:59 Uhr
Guten Tag Momo

Die Kündigung für eine Versicherungspolice muss auf dem schriftlichen Weg erfolgen. Eine Kündigung auf dem elektronischen Weg ist nur dann gültig, wenn sie mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (ZertES) versehen ist, welche gemäss Bundesgesetz durch einen anerkannten Zertifizierungsdienst beglaubigt wurde. Eine telefonische Kündigung ist nicht möglich.

Die Kündigung können Sie Ihrer Generalagentur oder an folgende Adresse senden:

Allianz Suisse
Postfach
8010 Zürich

Bitte vermerken Sie auf dem Kündigungsschreiben Ihre Policennummer.

Freundliche Grüsse

André
How helpful do you find this answer?

File attachments
    😄
    Similar questions

    Kündigung

    Hallo Allianz. Ich warte nun seit 1 Monat auf die Kündigungsbestätigung meiner Versicherungen weil die Prämien ungefragt geändert werden sollten.... Prompt

    Autoübernahme - Policenanpassung notwendig?

    Guten Tag Ich habe seit kurzem den Führerschein und werde das Auto von meinem Vater übernehmen. Ich möchte die Autoversicherung gerne so belassen... Prompt

    Neue Versicherung bei Allianz Suisse

    Guten Tag, Ich möchte eine neue Versicherung bei Allianz Suisse, meine jährliche Versicherungskosten zu senken. Ich habe jetzt meine... Prompt