Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Tanja M.

Allianz als Arbeitgeber - Wie kann ich mich bewerben?

Liebe Forum-Mitglieder

Überzeugt Sie die Allianz nicht nur in Sachen Versicherungen sondern auch als attraktiven Arbeitgeber? Die Allianz ist immer auf der Suche nach motivierten und innovativen Mitarbeitenden. Stöbern Sie in unserem Stellenmarkt und finden Sie Ihre Stelle von morgen schon heute.

Passend dazu haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um den Bewerbungsprozess zusammengestellt, so dass Sie auf einen Blick sämtliche Unklarheiten beseitigen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg.


Kann ich mich auch schriftlich bzw. per Mail bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungstool. Gehen Sie dazu auf unseren Stellenmarkt, suchen Sie dort nach einer passenden Stelle und klicken Sie auf „Bewerben“. Wie die Stellensuche funktioniert, erfahren Sie im Erklärungsvideo.


https://www.allianz.com/de/karriere/stellenmarkt/so-funktionierts/


Wie kann ich mich online bewerben?
Gehen Sie dazu auf unseren Stellenmarkt, suchen Sie dort nach einer passenden Stelle und klicken Sie auf „Bewerben“. Im Anschluss folgen Sie den Anweisungen zur Registrierung in unserem Global Talent Pool. Dort können Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Zeugnisse (max. 7 MB pro Anhang) hinterlegen. Ausserdem können Sie sich parallel auf weitere Stellen bewerben.

Was sollte ich vor meiner Online-Bewerbung beachten?
Um Zeit zu sparen empfehlen wir Ihnen, das Anschreiben vor der Registration im Global Talent Pool vorzubereiten. So können Sie dieses nur noch in das entsprechende Feld kopieren. Das spart Zeit. Zudem raten wir Ihnen, alle Dokumente als PDF hochzuladen – im Idealfall hinterlegen Sie nur ein einziges PDF, in dem alle nötigen Informationen zusammengefasst sind.

Wie lange dauert die Online-Bewerbung?
Für das Ausfüllen der Online-Bewerbung benötigen Sie ca. 10-15 Minuten. Halten Sie dazu am besten Ihre Dokumente (max. 7 MB pro Anhang) und Ihr Anschreiben im PDF-Format bereit.

Wie gross dürfen meine Anhänge sein?
Pro Anhang stehen Ihnen maximal 7 MB zur Verfügung.

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bewerbung?
Auf Ihrer persönlichen Startseite im Global Talent Pool können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bewerbung prüfen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung aus der Personalabteilung auf meine Bewerbung(en)?
Sobald Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem an uns eingereicht haben, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Bestätigung über den Bewerbungseingang.

Im Anschluss können Sie den aktuellen Status Ihrer Bewerbung(en) jederzeit nachverfolgen, indem Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort erneut in Ihr Kandidatenprofil einloggen.

In der Regel melden sich unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung binnen zwei Wochen persönlich bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Sollte Ihr Profil nicht zur Stelle passen, erhalten Sie stets eine persönliche Absage von einem unserer Recruiter – entweder per Mail oder telefonisch.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Ja, diese Möglichkeit besteht. Registrieren Sie sich dazu in unserem Global Talent Pool und suchen Sie nach passenden Stellen in unserem weltweiten Stellenmarkt.

Kann ich mich benachrichtigen lassen, falls neue, auf mich passende Stellen online sind?
Ja, das ist möglich. Aktivieren Sie hierfür den sogenannten Job-Agenten. Nach der Registration in unserem Global Talent Pool können Sie die Arbeitsfelder auswählen, in denen Sie tätig sein möchten. Der Job-Agent informiert Sie automatisch per Mail über neue offene Stellen.

Kann ich Daten aus Xing oder LinkedIn importieren?
Natürlich. Um Ihnen Ihre Bewerbung so angenehm wie möglich zu gestalten, können Sie bereits gespeicherte Daten zu Ihrem beruflichen Werdegang auf LinkedIn, Xing oder Facebook in unser System importieren.

Dabei werden die Daten nicht automatisch gespeichert und überschreiben auch keine bereits existierenden Informationen.

Speziell für Tablet- und Smartphone-Nutzer ist diese Funktion sehr hilfreich und zeitsparend. Probieren Sie es aus.

Speichern Abbrechen
  • 46
    Unfassbar
  • 10
    Her damit
  • 5
    Ganz nett
  • 5
    Naja
  • 7
    No way
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Artikel

    Haben Sie eine Frage? Brauchen Sie einen Ratschlag?

    Haben Sie eine Frage? Brauchen Sie einen Ratschlag?  Dann sind Sie hier genau richtig. Das Team vom Allianz Forum steht Ihnen gerne zur Seite und... mehr

    Hallo, bonjour, buongiorno, welcome!

    Haben Sie eine Frage? Brauchen Sie einen Ratschlag? Une question à poser? Besoin d’un conseil? Avete una domanda? Vi serve un consiglio? Do you... mehr

    Do you have a question? Do you need some advice?

    Do you have a question? Do you need some advice?  Then you have come to the right place. The Allianz Forum team will be happy to assist and help... mehr